Baudokumentationen

Biochem Bernburg GmbH

Zwischen Anfang 2015 und März 2016 haben wir im Auftrag von Jaeger Bau Bernburg den Neubau der Biochem Bernburg GmbH in Bild und Video festgehalten.

Details zum Objekt

Schon seit Jahren entwickelt sich das relativ kleine Gewerbegebiet im Jägerweg Bernburg prächtig. Hartmut Zellmer, Geschäftsführer der Jaze GmbH und Co. KG Bernburg hatte Montag vor einer Woche wieder einmal allen Grund zum Jubeln, denn es konnte wieder einmal Richtfest gefeiert werden. Im Beisein von Zimmermann Horst Laurich und Architekt Jörg Jürgens schlug Zellmer den letzten symbolischen Nagel in den Dachstuhl ein.

Kurz nach Ostern begannen die Arbeiten des Büroneubaus. Hier sollen bereits im März des nächsten Jahres die Unternehmen Biochem und Jäger einziehen. Jäger will hier neben der technischen Abteilung vor allem den Rohrleitungsbau und die Vermessung unterbringen. Das Besondere an diesem Bürokomplex ist die ökonomische Ausstattung. Neben Dreifachverglasung und 16 Zentimeter Wärmedämmung kommt noch eine Photovoltaikanlage auf’s Dach. Insgesamt werden hier rund 700.000 Euro investiert. Zellmer schwärmt für das Gewerbegebiet, hat es sich doch in den letzten Jahren gut entwickelt. Sein Anliegen ist es, dass rund acht Hektar große Gewerbegebiet noch zu Lebzeiten voll zu kriegen. Bereits jetzt werden jährlich mehrere Projekte realisiert. In Planung ist auch eine neue Straße zur Hegestraße.